In einen Folgeunfall auf dem Mittelstreifen waren zwei Autos verwickelt. Der vorausfahrende VW-Golf eines Ehepaares aus Villingen-Schwenningen bremste noch stark ab, wegen zu geringem Sicherheitsabstand fuhr laut Polizei der nachfolgende Pkw, besetzt mit drei georgischen Staatsbürgern, hinten auf. Durch den Aufprall erlitten die Insassen des Golfs einen Schock, der Georgier und sein Beifahrer wurden leicht verletzt in die Augsburger Uniklinik gebracht. Der Georgier war mit einem Renault unterwegs, allerdings mit einem in Deutschland nicht gültigen, französischen Überführungskennzeichen. Zudem hat der Fahrer eine Einreisesperre für Schengen-Staaten, hielt sich also unberechtigt in Deutschland auf. Neben dem Hubschrauber waren mehrere Rettungswagen, Feuerwehren aus Adelzhausen und Dasing sowie die Autobahngesellschaft am Einsatzort. Die Vollsperrung dauerte etwa zwei Stunden. Der Gesamtschaden beträgt laut Polizei rund 20 000 Euro.