Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 31.01.2019 12:00

Unfall auf A 8: Acht Fahrzeuge kollidieren

Doch dabei blieb es nicht. Der Fahrer eines Geländewagens versuchte dem Unfall auszuweichen - vergeblich. Er stieß seitlich mit dem Toyota zusammen und blieb auf dem mittleren Fahrstreifen stehen. Rechtzeitig gebremst hat ein 42-jähriger Mercedes-Fahrer, der hinter den drei Fahrzeugen unterwegs gewesen war. Trotzdem rammte auch der Mercedes eines der stehenden Fahrzeuge, weil er von einem weiteren Auto nach vorne geschoben wurde. Im weiteren Verlauf konnten noch vier andere Fahrzeuge nicht rechtzeitig abbremsen und ausweichen, so dass letztendlich acht Autos durch den Verkehrsunfall teilweise so stark beschädigt wurden, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Der entstandene Sachschaden beträgt laut Polizei rund 50 000 Euro.

Durch den Zusammenstoß wurden fünf Personen leicht verletzt, die teilweise im Friedberger Krankenhaus behandelt werden mussten. Die Autobahn war bis circa 19 Uhr in Richtung Stuttgart gesperrt, was zu erheblichen Stauungen führte.


Von Nayra Weber
north