Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 19.11.2018 12:00

Junges Paar schwer verletzt

Kurz vor dem Parkplatz Adelzhauser Berg Richtung Stuttgart kam der VW-Golf des 19-Jährigen nach rechts in die Böschung, überschlug sich und stieß dabei gegen ein Hinweisschild auf dem Parkplatz. Das Verkehrszeichen knickte auf das Dach des Autos und drückte es ein, so dass beide Insassen Kopfverletzungen erlitten. Das Auto war laut Polizeibericht schwer zu erkennen, wurde aber glücklicherweise von einem aufmerksamen Autofahrer entdeckt, der der Streife auch half, das Verkehrszeichen weg zu heben.

Der 19-jährige Fahrer war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er hatte eine stark blutende Platzwunde am Kopf und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Augsburger Klinik geflogen. Auch seine 18-jährige Beifahrerin wurde am Kopf verletzt, sie wurde mit einen Rettungswagen ins Augsburger Klinikum gebracht.

Der VW-Golf musste mit Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro mit einem Kran geborgen werden. Die rechte Fahrspur der A8 war in Richtung Augsburg über eine Stunde gesperrt. Wegen der Landung des Hubschraubers wurde die Autobahn für knapp eine halbe Stunde komplett gesperrt. Wegen überschaubaren Verkehrsaufkommens entstand kein längerer Stau. Zur Bergung und Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Adelzhausen, Wiedenzhausen, Odelzhausen und Sulzemoos im Einsatz.

Hinweise auf eine Fremdbeteiligung bestehen laut Polizeibericht nicht. Die Beamten halten Übermüdung für die Unfallursache. Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 089/89 11 80 mit der Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck in Verbindung zu setzen.


Von Tanja Marsal
north