Adelzhausen    

34-Jährige mit einem Promille und zwei Kindern im Auto unterwegs

Adelzhausen - Mit einem Promille und zwei Kindern war am Montag gegen 14 Uhr eine 34-jährige Autofahrerin in Adelzhausen unterwegs. Die Polizei in Friedberg hatte einen Hinweis erhalten, dass eine alkoholisierte Familie mit einem BMW unterwegs sei. Bei der Fahndung wurde der Wagen in Adelzhausen gestellt. Die Polizisten stellten bei der 34-jährigen Fahrerin Alkoholgeruch fest; der Alkomat zeigte knapp 1,1 Promille.


Mit im Wagen befanden sich ein ebenso erheblich alkoholisierter Beifahrer und die zwei Kinder der 34-Jährigen. Die Frau musste mit zur Dienststelle, sie wollte ihre Kinder mitnehmen.
Der gerichtsverwertbare Alkomat zeigte dann ein Ergebnis von 0,92 Promille, die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Bußgeldbescheid wird auf mindestens 500 Euro, zwei Punkte und einen Monat Fahrverbot ausgestellt.


Ausführliche Nachrichten aus dem Wittelsbacher Land, aus Bayern und der Welt im E-Paper der Aichacher Zeitung. Hier bestellen.

Veröffentlicht am 29.01.2019 22:00 Uhr




 

Drucken   Speichern   Senden    Leserbrief