Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Lokalnachrichten aus Dasing und Umgebung

Die geehrten „Fleckvieh-Profis” mit Zuchtleiterin Marina Estelmann (links), RiVerGen-Vorsitzendem Hans-Josef Landes (Dritter von links) und Geschäftsführer Dr. Frank Bosselmann (hinten).  (Foto: RiVerGen)

Milcherzeuger sind zufrieden

Die gemeinsame Mitgliederversammlung von RiVerGen (vor Fusion Zuchtverband für das Schwäbische Fleckvieh und Besamungsverein Nordschwaben) und dem Milcherzeugerring Wertingen für den Landkreis Aichach-Friedberg eröffnete der Vorsitzende Hans-Josef Landes mit einem positiven Rückblick. Er bezeichnete die Fusion des Zuchtverbands und des Besamungsvereins in der Region im vergangenen Jahr als einen wichtigen Schritt in die Zukunft. RiVerGen blicke auf ein erfolgreiches Jahr in den Bereichen Vermarktung, Zucht und Besamung zurück. Aktuelles Highlight seien die Top-Vererber Zeiger, Hashtag und Zubringer, die die Liste aller nachkommengeprüfter Fleckviehvererber weltweit anführen, so Landes.
Beratung zu FinanzenVergaben für TiefbauQuad in Dasing gestohlenGesunder Schlaf und KIAusschuss vergibt AufträgeKarte zeigt BänkeRadfahrer angefahrenLandratsamt kontert Bauern-KritikAuffahrunfall auf A 8Die Anliegen der BürgerVerkehrsinsel überfahrenSanierung in einem Zug
north