Adelzhausen

Keine kurvige Kita

Ukrainische Familie reist aus

Adelzhausen - Eine vorsichtige Kostenschätzung hat der Architekt Raymond Fay für den Bau der viergruppigen Kindertagesstätte in Adelzhausen am Mittwochabend bereits gegeben. 3,5 Millionen könnte der Bau kosten. Fay machte allerdings deutlich, dass er einen großzügigen Puffer miteinberechnet habe.  mehr...


        




Adelzhausen

Schwangere mit Wehen aus Stau geholt

Adelzhausen/Odelzhausen - Bei Temperaturen über 30 Grad standen am Dienstagnachmittag tausende Menschen im Stau auf der A 8. Grund war ein Unfall zwischen Odelzhausen und Adelzhausen, der sich gegen 14.50 Uhr ereignete (wir berichteten in unserer gestrigen Ausgabe). Wegen der erforderlichen Sperrungen standen Pkw bis in die Nacht auf der Autobahn, einige Lkw-Fahrer mussten auf dem Standstreifen übernachten. Die Ladung eines Post-Lkw musste geborgen werden.  mehr...

Adelzhausen

Betrunkener wird ausfällig

Adelzhausen - Am Freitag gegen Mitternacht wurde ein betrunkener 58-Jähriger in einer Adelzhauser Gastwirtschaft gegenüber mehreren Frauen ausfällig. Er pöbelte und fuhr dann mit seinem Auto davon. Die verständigte Polizei traf den Betrunkenen Zuhause an. Er wollte nicht öffnen, die Beamten befürchteten eine Eskalation. Zwei weitere Streifen kamen zur Unterstützung. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde die Eingangstüre gewaltsam geöffnet und der Mann vorläufig festgenommen. Er musste gefesselt werden, weil er, so die Polizei, "aggressiv wurde und ausfällig umherschrie". Eine Blutentnahme wurde durchgeführt.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)