Baar

"Wir haben mit nichts angefangen"

maibaum-baar

Baar - Zum 1. Januar jährte sich die Selbständigkeit Baars zum 25. Mal, und genau am morgigen Sonntag vor 25 Jahren (am 24. März 1994) trat der neu gewählte Gemeinderat zum ersten Mal zusammen. Seit dieser Zeit besteht zudem die mit Pöttmes gegründete Verwaltungsgemeinschaft. Dieses Jubiläum will man am Montag zusammen mit geladenen Gästen in Heimpersdorf feiern.  mehr...


        




Baar

Keine Fortschritte bei der Kinderbetreuung

Schule Buntstifte

Baar - Versprach die Tagesordnung zur Baarer Gemeinderatssitzung am Donnerstag eher unaufgeregte Themen, so wurde es gegen Ende des öffentlichen Teiles doch etwas heftiger. Dass das unter Kenntnisnahmen und Anfrage aufgekommene Thema Kindergarten und Kindertagesstätte nun angepackt und gelöst werden muss, war man sich einig; nicht allerdings über den Weg dorthin.  mehr...

Baar

Schulsanierung und Krippe: Baar investiert in Kinder

Schule Kinder

Baar - In seiner Donnerstagssitzung leitete der Baarer Gemeinderat mit der Beauftragung des Architekturbüros Hartmannn und Thümmel in Sachen Sanierung der Grundschule die nächsten Schritte ein. Eine Überraschung gab es unter dem Punkt Kenntnisnahmen, als Bürgermeister Leonhard Kandler ankündigte, in der nächsten Sitzung den Bau einer Kinderkrippe zu beantragen.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)