Neben der Gala fand im kleinen Kongresssaal heuer zudem eine „Bad-Taste-Party” statt. Dort drehte sich alles um den bewusst schlechten Geschmack in puncto Outfit, Accessoires und Musik. Egal ob bunte Kostüme, Kleider oder Anzüge, alles war erlaubt. Für diejenigen, die bei sich zu Hause auf dem Dachboden oder im Keller keine passenden Sachen gefunden haben, gab es einen Wühltisch. Dort konnten sich die Besucher mit Blumenketten, Masken, Hüten oder Warnwesten eindecken. Für guten Geschmack hingegen sorgte die Hollaria Cocktailbar mit eigenen Cocktailkreationen für diesen Abend. Dj Short erfüllte dabei sämtliche Musikwünsche und spielte die nervigsten aber doch schönsten Hits der vergangenen Jahrzehnte. Unter dem Motto „Meeresklänge” präsentierte der Gastgeber mit seinen Tanzgruppen eine abwechslungsreiche Show im Hauptsaal. Zu fortgeschrittener Stunde sorgten die „Dorfrocker” für Stimmung. Durch das Programm führte Moderator Gerd Meyer.