Augsburg

Beethoven, Ziege und Schlachtross: Bezirk stellt kulturelles Jahresprogramm vor

a240120_bezirk-kultur-umzug-sä

Augsburg - Die kulturellen Einrichtungen des Bezirk Schwaben haben nun in Augsburg die Höhepunkte ihres Programms für das kommende Jahr vorgestellt. Der Bezirk ist Träger zahlreicher eigener Museen, so etwa des Museums Oberschönenfeld, des Schwäbischen Bauernhofmuseums in Illerbeuren und des Schloss Höchstädt. Der Bezirk unterhält außerdem Beratungsstellen für Trachten und Volksmusik und hat mit dem Schwäbischen Jugendsinfonieorchester inzwischen eines der führenden Jugendorchester Süddeutschlands aufgebaut.  mehr...


        




Augsburg

Ein Opfer seiner Krankheit

a250120gericht

Augsburg/Gersthofen - Warum der Angeklagte in Haft saß, ist unerheblich, aber dort in Kaisheim hatte er Sitzungen mit einer Gefängnispsychologin. Den guten Kontakt zu ihr interpretierte er für sich wohl zu eng, zu persönlich - interpretierte ihn als Zuneigung. Seine schriftlichen Annäherungen und E-Mails an die Psychologin wurden nicht so erhört, wie er sich das vorstellte. Er wurde zurückgewiesen und reagierte nach der Entlassung mit E-Mails, deren teils deftige Inhalte zu sexuellen Handlungen aufforderten, beleidigten und bedrohten.  mehr...

Augsburg

Afa öffnet heute ihre Tore

a240120USCarAfa

Augsburg - Mit Stand-Up-Paddling, Bouldern und verschiedenen Wellnessprogrammen umfasst das Angebot der Augsburger Frühjahrsausstellung auch klassischen Bereiche wie Wohnen und Einrichten. Für Feinschmecker steht unter anderem Alfons Schuhbeck in einer Showküche und Naturfreunde können ab heute verschiedene Gartenwelten besichtigen. Die Messe ist bis Dienstag täglich von 9.30 bis 18 Uhr geöffnet (Einlass bis 17 Uhr) und umfasst 517 Aussteller, 74 mehr als im Vorjahr.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 (6 Seiten)