Augsburg

Friederike Ferstl hat die Schule gerettet

r103719-FerstlFriederike_Septe

Augsburg - "Wie bringt man denn eine Schule wieder zum Leben?" Unvergessen geblieben ist Friederike Ferstl diese Frage. "Männer in dunklen Anzügen", so ihre Erinnerung, hatten ihr diese 1993 gestellt. Sie waren kurz davor, die Altenpflegeschule der Caritas zu schließen. Die Schule gibt es heute noch. Seit 1993 haben weit über 2000 Frauen und Männer ihre Abschlüsse in der Altenpflege und Altenpflegehilfe abgelegt. Ferstl hatte die damalige Führungsspitze des Augsburger Diözesan-Caritasverbandes nicht nur mit ihren Ideen und Worten überzeugt. Sie hat sie seitdem mit Leben gefüllt und in die Tat umgesetzt.  mehr...


        




Augsburg

Regierung und Polizei ziehen positive Bilanz

a121118_ankerzentrum_kobelweg

Augsburg - Im Augsburger Stadtteil Kriegshaber eröffnete erst im vergangenen November eine neue Zweigstelle des Ankerzentrums Donauwörth. Nun soll der Standort in Donauwörth bis Ende 2019 aufgelöst werden und in Augsburg weitere Kapazitäten aufgebaut werden.  mehr...

Augsburg

Staatsanwaltschaft fordert zehn Monate für Caiuby

r103919Caiuby

Augsburg - Caiuby erscheint diesmal tatsächlich: Gestern ist der Prozess gegen den brasilianischen Fußballer, der nach diversen Eskapaden beim FC Augsburg keine Zukunft mehr hat, fortgesetzt worden. In der vergangenen Woche, am ersten Verhandlungstag, hatte sich Caiuby noch von seinem Anwalt Fabian Krötz vertreten lassen. Nun sitzt er selbst auf der Anklagebank.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 (7 Seiten)