Augsburg

Therapie schier aussichtslos

Augsburg - Er stellte sich dem Teufel zur Verfügung, damit dieser seine sexuellen Gelüste ausleben konnte. So ließ sich der 21-Jährige ein, dem vorgeworfen wird, eine Neunjährige auf der Toilette einer Grundschule in Augsburg vergewaltigt zu haben. Der junge Mann leide offenbar seit Jahren an einer paranoiden Schizophrenie, konstatierte gestern ein Gutachter im Prozess vor dem Jugendschutzgericht.  mehr...


        




Augsburg

Warum der kaum genutzte Kran schon wieder weg muss

a170619-kran

Augsburg - Ein großer Kran ziert zur Zeit die Heilig-Grab-Gasse in der Augsburger Innenstadt. Er steht dort bereits seit Wochen, im Einsatz war er bislang kaum. Trotzdem soll er nun schon wieder weichen, denn die Sommernächte stehen vor der Tür. Der Auf- und Abbau des orangefarbenen Kolosses kostet die Stadt rund 20 000 Euro.  mehr...

Augsburg

Hier kommt die Maus

augsburg-fledermaus

Augsburg/Königsbrunn - Der Schreck war groß, als eine Mitarbeiterin der Bezirksverwaltung eines Morgens in ihrer Kaffeetasse auf dem Schreibtisch eine Handvoll Fledermäuse fand. Die Tiere waren über Nacht durch ein gekipptes Fenster in das Büro gekommen und hatten es sich in Tassen, hinter einem Schrank und selbst im Wasserkocher kuschelig gemacht.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)