Augsburg

Wofür hat die Stadt Geld?

sza-4020-jaf-Hassbriefe_22065a

Augsburg - Der Finanzausschuss des Augsburger Stadtrates hat am Dienstagmorgen mit den Planungen für den Doppelhaushalt 2021/22 der Stadt Augsburg begonnen. Konkret wurde es allerdings noch nicht, denn Finanzreferent Roland Barth gab lediglich einen groben Überblick über das, was am Donnerstag und Montag ausführlich diskutiert werden soll.  mehr...

qualitaet_wittelsbacher-land_50

Mayer & Söhne ist Träger des Qualitätssiegels Wittelsbacher Land, das Druckhaus ausgezeichnet als Mitglied des International Newspaper Quality Club


        



Augsburg

Häuser auf Zeit

Augsburg - Wer in Augsburg günstig wohnen möchte, hat es nicht leicht. Denn die Mieten sind teuer - und werden noch teurer. Allein bis April 2020 sind die durchschnittlichen Mietpreise in der Stadt im Vergleich zum Vorjahr laut einer Analyse der "Immowelt" um sechs Prozent gestiegen. Wer sich bei diesen Voraussetzungen überlegt, lieber ein eigenes Haus zu bauen, der muss sich beim Grundstückskauf gegen Investoren durchsetzen, die in Augsburgs Bevölkerungswachstum gutes Potential für eine Wertsteigerung sehen. Zumindest mit städtischem Grund soll nun aber nicht mehr spekuliert werden. Der Wirtschaftsausschuss des Stadtrats hat in der vergangenen Woche beschlossen, Wohnbebauung auf kommunalen Grundstücken nur noch im Erbbaurecht zuzulassen.  mehr...

Augsburg

28-Jähriger stirbt nach Messerstich in den Hals

sza-4820lat-tödlich-verletzt

Augsburg - Ein 28-Jähriger ist am Freitag im Augsburger Stadtteil Pfersee wohl im Zuge eines Streits tödlich verletzt worden. Die am Samstag festgenommene mutmaßliche Täterin befindet sich seit Sonntag in einer Justizvollzugsanstalt. Auch zur Todesursache hat die Polizei am Sonntag genauere Angaben gemacht. Demnach sei der 28-Jährige wohl durch einen Messerstich "in den unteren Halsbereich" getötet worden.  mehr...