Augsburg

Vorbereitung auf die WM 2022

a180519eiskanal

Augsburg - Die Kanuslalomanlage am Eiskanal ist seit den Olympischen Spielen 1972 ein beliebter Standort für sportliche Großveranstaltungen. Nach den Olympischen Spielen fanden in Augsburg die Europameisterschaften 1996 und 2012, die Weltmeisterschaften 1985 und 2003 sowie diverse Weltcuprennen und Meisterschaften statt. Im Sommer vergangenen Jahres hat der Internationale Kanuverband (ICF) in Tokio entschieden, dass die Weltmeisterschaft 2022 in Augsburg ausgetragen wird. Wenig später wurde Hannes Aigner vom Augsburger Kajak Verein in Rio Weltmeister im Kajak Einer.  mehr...


        




Augsburg

Sorgenfreier mit Baby-Bauch

a170519-hebammensprechstunde

Augsburg - Sarah Kreiser ist schwanger, Ende Juni ist ihr Geburtstermin. Doch die Suche nach einer Hebamme gestaltete sich, wie für viele Schwangere im Großraum Augsburg, schwierig. Erfolg hatte die junge Frau nun im Josefinum, das Anfang April seine Hebammenambulanz eröffnet hat. "Dorthin können sich alle Frauen wenden, die Fragen rund um das Thema Schwangerschaft und Entbindung haben oder vor der Entbindung von einer Hebamme untersucht werden wollen", erklärt Hubert Mayer, Klinikdirektor des Josefinums.  mehr...

Augsburg

Das Schwabencenter ist verkauft

a160519-schwabencenter

Augsburg - Es gab Zeiten, da war Leben im Schwabencenter. Zuerst ein Einkauf im Supermarkt, danach ein Ausflug in den Toys'R'Us mit den begeisterten Kindern, und beim Schlendern durch die Passage vielleicht noch ein Eis. Diese Zeiten sind schon seit Jahren vorbei.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)