So jedenfalls erklärte Pater Norbert Rasim in seinen Betrachtungen die Schriftstellen der Bibel. Denn Gott habe seinen Sohn auf die Welt geschickt, damit er als guter Hirte seine Schafe und Lämmer auf die Weide führe, für sie sorge und sich um sie kümmere. Passend dazu waren das Lied „Mein Hirt ist Gott der Herr”,”Er weidet seine Herde” oder „Ich steh an deiner Krippe hier”, gesungen von Kirchenmusikerin Helga Trager. Sie hatte bereits vorher eindrucksvoll Bachs Choralvorspiel „Herr Gott, nun sei gepreiset” oder „Ermunt're dich, mein schwacher Geist” auf der Orgel gespielt. Eine Bereicherung der musikalischen Meditation war aber auch das Geigenspiel von Raphael Luca, der seit zwei Jahren mit Helga Trager zusammen musiziert. Die langjährige Vertrautheit des 17-Jährigen zu seinem Instrument war spürbar, etwa beim Kanon von Johann Pachelbel, bei dem Orgel und Geige geradezu jubilierten.Auf so viel Wohlklang konnten die anwesenden Besucher nur mit „Nun freut euch, ihr Christen” oder einem kräftigen „O du fröhliche” in den später gemeinsam gesungenen Liedern antworten. Mit einem „Lobe den Herren” von Johann Gottfried Walter zog Helga Trager noch einmal alle Register. Und die begeisterten Besucher applaudierten den beiden Musikern.