Die Lebensgefährtin wurde am Freitag abgestrichen. Das Ergebnis des PCR-Tests liegt zwischenzeitlich vor, es ist positiv. Ob es sich hier ebenfalls um die mutierte Variante B.1.1.7 des Covid-Virus handelt, ist noch nicht bekannt, weil das Ergebnis der Gensequenzierung noch nicht vorliegt. Falsche Zahlen. In den letzten Wochen traten in diversen Alten-, Pflege- und Behinderteneinrichtungen sowie in einigen Asylunterkünften im Landkreis Dachau vermehrt Corona-Fälle auf. In den letzten Tagen sind weitere Personen in Zusammenhang mit Corona verstorben. Am vergangenen Donnerstag und Freitag wurden vom Robert-Koch-Institut für den Landkreis Dachau überdies überhöhte Zahlen angegeben. Der Fehler sei mittlerweile behoben, sagt das Landratsamt. Seit dem Wochenende werden wieder die richtigen Werte angezeigt.