Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 22.06.2019 12:00

Feuerwehrmann angefahren

Als der Erdweger mit seinem Mercedes gegen 9.45 Uhr die Sperrung passieren wollte, erklärte ihm der Feuerwehrmann laut Angaben der Polizei, dass er fünf Minuten warten müsse. Weil ihm diese Wartezeit offensichtlich zu lang war, rollte der Erdweger mit seinem Auto langsam auf den Feuerwehrmann zu und fuhr mit der Frontstoßstange gegen dessen rechtes Bein. Damit aber nicht genug. Als der Feuerwehrmann den Autofahrer darauf ansprach, wurde er beschimpft. Der Erdweger machte sich aus dem Staub, ohne sich um den verletzten Feuerwehrmann zu kümmern. Über das Kennzeichen wurde der Fahrer schnell ausfindig gemacht.

Jetzt erwartet den ungeduldigen Autofahrer ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Beleidigung.


Bastian Brummer
Bastian Brummer

Redakteur

north