Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 05.03.2019 12:00

Fasching beim Frauenbund mit Putzfrauen-Francaise

Die Altomünsterer   Putzfrauen-Francaise.
Die Altomünsterer Putzfrauen-Francaise.
Die Altomünsterer Putzfrauen-Francaise.
Die Altomünsterer Putzfrauen-Francaise.
Die Altomünsterer Putzfrauen-Francaise.

Lustig schlängelte sich eine Polonaise durch den Saal und drauf wurde dann gleich kräftig das Tanzbein geschwungen. Es dauerte aber nicht lange, dann war bereits die nächste Einlage im Anzug. Eine Francaise der ganz besonderen Art durften die Besucherinnen erleben, denn dieser Gesellschaftstanz aus der Fledermaus ist schon immer eine Spezialität von Altomünster. Doch dass auch Putzfrauen, gut gerüstet mit Besen und Eimer, diesen Tanz humorvoll aufs Parkett legen können, das hatte niemand von der Altomünsterer Gruppe erwartet.

Auch die Gäste von der Tanzschule Joy of Dance aus Indersdorf unter der Regie von Brigitta Mair brachten sich wieder in den Faschingsabend ein mit ihrem lustigen Bauernboogie. Ein zweites Mal wurde diese Gruppe dann mit Teilnehmern vom Frauenbund Hilgertshausen ergänzt, die sich ganz sportlich zu der Melodie vom „Ski fohrn” in Bewegung setzte.

Noch einmal viel zu lachen gab es auch beim „Tag der offenen Tür” im Seniorenwohlfühlclub „Sonnenschein”, das die Unterzeitlbacher Frauen eröffnet haben. Als Star des Abends durfte man Florian Silbereisen begrüßen.

Die Frauen und der eine Mann bewiesen dabei eindrucksvoll, dass man noch lange nicht zum alten Eisen gehört, sondern, dass es sich auch mit Gehstock oder Krücke noch recht gut tanzen und bewegen lässt.


Von Gisela Huber
north