Als Wahlleiter im Gasthaus Moosbräu fungierte Johann Häusler, der für die Freien Wähler im Bayerischen Landtag sitzt. Entscheidend in der Kommunalpolitik sind seiner Ansicht nach die „besseren Visionen und Argumente”, sagte Häusler. Bernd Aichele gab seiner bislang einzigen Konkurrentin um den Bürgermeisterposten, Gertrud Hitzler, recht, die vor einer Woche an gleicher Stelle sagte, Aindling sei ein „wunderschöner Landstrich”. „Auch ich empfinde es als ein Privileg, hier sein zu dürfen, und möchte mich noch mehr in der Kommunalpolitik einbringen”, sagte Aichele. Er wünscht sich, die gute Zusammenarbeit im Marktgemeinderat weiterzuführen und die großen Projekte wie Feuerwehrhaus, Sanierung der Mittelschule und den Neubau des Kindergartens erfolgreich abzuschließen. Weiter will der 57-Jährige den DSL-Ausbau und den Jugendbereich vorantreiben.