Aindling

Neuer Chef für Aindlings Musiker

aind-mv-jhv_87b3a373-9c00-11ed

Aindling - Der Musikverein Aindling hat einen neuen Vorsitzenden. In der Generalversammlung wurde die Vorstandschaft neu gewählt. Bereits bei der Versammlung im April vergangenen Jahres war der bisherige Vorsitzende, Lorenz Hader, nicht mehr zur Wahl angetreten. Nach intensiver Suche zeigte sich Udo Scheuerpflug bereit, das Amt zu übernehmen. Er wurde einstimmig gewählt.  mehr...

qualitaet_wittelsbacher-land_50

Mayer & Söhne ist Träger des Qualitätssiegels Wittelsbacher Land, das Druckhaus ausgezeichnet als Mitglied des International Newspaper Quality Club


Aindling

Neuer Verein für Laufbegeisterte

Aindling bewegt sich

Aindling - In Aindling gibt es einen neuen Verein, er nennt sich "Aindling bewegt sich e.V.". Die Gründungssitzung fand bereits am 29. Oktober 2022 in der Sportgaststätte in Stotzard statt und dank guter Zusammenarbeit mit allen betroffenen Stellen konnte im Dezember 2022 der Eintrag ins Vereinsregister erreicht werden.  mehr...

Aindling

Mut und Menschlichkeit

aind-neujahrsempfang_1800230f-

Aindling - "Ein intensives Jahr geht zu Ende, ein neues Jahr wurde uns geschenkt", resümierte Pfarrer Babu beim diesjährigen Neujahrsempfang in Aindling. Zuvor fand in der Aindlinger Pfarrkirche ein Gottesdienst statt, der musikalisch von der Liedertafel gestaltet wurde. Auch die Sternsinger waren von ihrem Zug durch die Pfarrei zurück und hatten über 4900 Euro für notleidende Kinder gesammelt. Im Anschluss an die Messfeier trafen sich rund hundert Bürger im Saal des Pfarrheims. Pfarrer Babu bedankte sich bei der Marktgemeinde für die "schöne Zusammenarbeit" und bei allen für ihren aktiven Einsatz und ihr Engagement: "Gut, dass es euch gibt", freute sich der Geistliche.  mehr...


weitere Meldungen






Lokalsport