Aindling

Aindling kann Ausgaben bei Weitem nicht stemmen

Aindling - Es war ein hartes Stück Arbeit, bis der Haushalt 2022 der Marktgemeinde Aindling in trockenen Tüchern war. Um 21.45 Uhr am Dienstagabend war es dann doch soweit, dass er einstimmig verabschiedet wurde. Für Zweiten Bürgermeister Walter Pasker (CSU/FWG) war er heuer noch "relativ unkritisch". Und auch Bürgermeisterin Gertrud Hitzler (CSU/FWG) baute schon mal vor: In den nächsten Jahren wird es schwieriger werden.  mehr...

qualitaet_wittelsbacher-land_50

Mayer & Söhne ist Träger des Qualitätssiegels Wittelsbacher Land, das Druckhaus ausgezeichnet als Mitglied des International Newspaper Quality Club


Aindling

Zwei Jahre bauen statt beten

hausen-kirche-at_e0532947-7d0e

Hausen - Die Pfarrei Hausen in der Gemeine Aindling fiebert seit Wochen dem 29. Januar entgegen. An diesem Tag steht ein besonderes Fest im Kalender: In der Pfarrkirche feiern die Bewohner des Ortes nicht nur Patrozinium, sondern auch den Abschluss der aufwendigen Renovierungsarbeiten in und an dem Gotteshaus. Am kommenden Samstag wird nach zwei Jahren Pause das erste Mal wieder ein Gottesdienst in der schmucken Kirche zelebriert. Die Kirche in Hausen, zumindest ihre Vorgängerin, dürfte schon sehr alt sein. Man vermutet ihre Ursprünge um das Jahr 1100 herum, also aus der "spätromanischen Bauperiode" stammend. Die Kirche soll später zerstört worden, ja sogar abgebrannt sein.  mehr...

Anzeige