Aindling

41 Arbeitsplätze in Aindling bedroht

Weiterer toter Hund am See

Aindling - 41 Mitarbeiter in Aindling haben derzeit Sorge um ihren Arbeitsplatz. Am 14. August hat das Amtsgericht für die beiden dort ansässigen Schwester-Firmen BHK Aindling GmbH und Stahlbau Aindling GmbH eine vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet.  mehr...


        




Aindling

Wasser wird in Aindling teurer

gr-aindling-wasser

Aindling - Die Gemeinde Aindling hebt die Wassergebühren um 15 Cent auf 95 Cent pro Kubikmeter an. Weil in den vergangenen Jahren im Wasserwerk des Marktes ein Defizit von inzwischen etwa 270 000 Euro entstanden ist, führte das zu Diskussionen im Gemeinderat. Es gab die Ansicht, der Preis müsse stärker erhöht werden, um dieses Defizit abzubauen. In seiner Sitzung am Dienstagabend einigte sich das Gremium dann aber doch auf die vorgeschlagenen 15 Cent.  mehr...

Aindling

Brand in Hausen: Ursache war wohl ein technischer Defekt

brand-hausen_1

Hausen - Der verheerende Brand, bei dem am Samstag in den frühen Morgenstunden eine Lagerhalle in Hausen zerstört wurde und Schaden in Höhe von rund zwei Millionen Euro entstand (wir berichteten), wurde vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst. Dies erklärte gestern die Kriminalpolizei mit Verweis auf den aktuellen Ermittlungsstand. Ein Gutachter werde sich aber noch im Detail mit dem Fall beschäftigen.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)