Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 17.10.2021 16:48

Schulbus ausgebremst: Kind verliert Schneidezähne

Laut Auskunft einer 40-jährigen Mutter ereignete sich der Unfall gegen 11.30 Uhr. Demnach wurde dem Fahrer eines voll besetzten Schulbusses entweder am Marktplatz oder am Marktanger die Vorfahrt genommen. Dadurch musste der Mann stark bremsen, wobei eine unbekannte Anzahl von Kindern aus deren Sitzplätzen geworfen wurde. Eine sieben Jahre alte Schülerin wurde durch den Verkehrsunfall verletzt. Das Mädchen verlor zwei Schneidezähne und erlitt eine blutige Lippe.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise. Unter anderem sei bislang nicht bekannt, ob weitere Kinder verletzt wurden. Betroffene Eltern sollen sich bei der Polizeiinspektion Aichach unter der Telefonnummer 08251/898 90 melden.


Von Robert Edler
north