Aichach-Friedberg – Ein Paar aus dem Landkreis Aichach-Friedberg hat am Samstagvormittag ein Lawinenunglück in Oberbayern überlebt. Es war auf dem Zustieg zum Ettaler Mandl in den Ammergauer Alpen in eine Lawine geraten, die die beiden Wanderer rund 100 Meter mitriss. Laut Medienberichten wurden beide teilweise verschüttet und zogen sich entsprechende Verletzungen zu, konnten aber selbständig einen Notruf absetzen. Nur wenige Minuten nach der Alarmierung flogen Hubschrauber bereits die ersten Einsatzkräfte der Bergwacht an die Einsatzstelle. Dort begannen sie mit der Versorgung und Rettung der Verunglückten. Die beiden Verletzten wurden in die Krankenhäuser Murnau und Garmisch-Partenkirchen gebracht. Die Bergretter blieben danach weiter an der Einsatzstelle und suchten den Lawinenkegel nach weiteren Personen ab, konnten jedoch niemanden finden.