Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 23.09.2022 17:01

Mit 1,5 Promille im Auto unterwegs

Die Aichacher Polizei berichtet, dass ein 19-Jähriger mit seinem Auto, in dem ein 24-Jähriger als Beifahrer saß, auf der Walchenstraße in westlicher Richtung unterwegs gewesen sei, als den beiden ein Wagen entgegenkam, der sich teilweise auf der falschen Spur befand. Der 19-Jährige wich nach rechts aus und prallte gegen ein landwirtschaftliches Gerät, das am Fahrbahnrand abgestellt war.

Während der Fahrer unverletzt blieb, wurde sein 24-jähriger Begleiter mittelschwer verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand Totalschaden. Weiter berichtet die Polizei, dass der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt habe.

Während der Unfallaufnahme stellten die Ordnungshüter bei dem 19-jährigen Fahrer Alkoholgeruch fest, ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 1,5 Promille. Daraufhin zogen sie den Führerschein ein.

Zeugen, die weitere Angaben machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 0 82 51 / 89 89-0 mit der Aichacher Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.

north