Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 27.07.2021 17:17

Kultursommer im Stereostadion: Yoga, Soul und Upbeat-Funk

Matija.
Matija.
Matija.
Matija.
Matija.

Dass es nicht lange dauern wird, bis die kostenlosen Karten weg sind, war anzunehmen - dass es so schnell gehen würde, damit hätte man allerdings nicht gerechnet, erklärt Angelika Man vom Kulturbüro der Stadt Aichach.Für den Konzertnachmittag gibt es ein umfangreiches Hygienekonzept. Für Besucher wichtig: Auf dem Gelände gilt Maskenpflicht, am Platz können die Masken abgenommen werden. Es muss kein Coronatest vorgelegt werden. Allerdings gelten überall die Abstandsregeln von 1,50 Meter. Einlass ist um 15.30 Uhr, ab 16.30 Uhr startet die erste Band, Ende ist um 22 Uhr.

Ab 16 Uhr gibt es ein Kinderprogramm mit Yoga, Märchenerzählerin und dem Seifenblasenmuseum München. Nicole Baier, Yogalehrerin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, nimmt Kinder mit in eine bunte Fantasiewelt. Beim Eltern-Kind-Yoga & Kinderyoga gibt es passende Geschichten zu kindgerechten Asanas.

Hört man Matija , gibt es viel zu entdecken: Upbeat-Funk, Indie-Disko, ein verzweifeltes Liebeslied. Das Münchener Trio um Frontmann Matt Kovac ist ehrlich, detailverliebt und impulsiv. Und vor allem eins: präsent auf Deutschlands Bühnen.

Worauf warten, wenn ohnehin nur der Moment zählt: Sweet Lemon sind Lena und Sophie, zwei Schwestern, die ihre Harmonie im Kontrast finden. Zusammen mit ihren kreativen und durchdachten Texten kreiert das Geschwisterduo aus München seinen einzigartigen Sound.

Vier Jugendliche, die auf der Bühne herumtanzen, ihr bestes Groove-Face auspacken und Spaß an ihrer eigenen Musik haben. So erlebt man die junge Aichacher Band Laderampe auf ihren Konzerten.

Alle Informationen rund um die Regeln am Gelände gibt es online unter stereostrand.de/kultursommer, zur Veranstaltung selbst auf der Internetseite kultursommer-wittelsbacherland .de.


Von Robert Edler
north