Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 09.06.2021 13:20

Hand zwischen Walzen

Bei Reinigungsarbeiten auf seinem landwirtschaftlichen Anwesen in Schiltberg geriet gegen 13.45 Uhr ein 58-Jähriger mit seiner rechten Hand zwischen die Walzen eines Förderbandes und quetschte diese ein. Erst etwa eine Viertelstunde später hörte ein 51-jähriger Schiltberger die Schreie des Verletzten. Er konnte ihn mit Hilfe einer Brechstange aus den Walzen befreien.

Wie die Polizei Aichach mitteilt, wurde der 58-Jährige aufgrund der schweren Quetschung an der Hand mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Murnau geflogen.

Am Morgen gegen 7.15 Uhr fanden in Ecknach Arbeiter einen 59-Jährigen bewusstlos im Hof eines Firmengeländes in der Industriestraße am Boden liegend.

Nach einer Erstversorgung habe sich herausgestellt, so die Polizei Aichach, dass der 59-jährige Diabetiker in Unterzucker geraten war. Aufgrund dessen war er rücklings auf den Asphalt gestürzt und hatte sich dabei eine stark blutende Platzwunde am Hinterkopf zugezogen. Wie die Polizei weiter mitteilt, musste der Arbeiter mit dem Rettungswagen ins Aichacher Krankenhaus gefahren werden.


Von Ines Speck
north