Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 20.03.2023 21:22

Familiendrama: Ehemann stirbt an Stichverletzungen

Neben der Polizei   waren auch Rettungskräfte des BRK vor Ort. Nachdem die Spurensicherung ihren Dienst getan hatte, kam ein Aichacher Mediziner an den Tatort. 	Foto: Thomas Winter (Foto: Thomas Winter)
Neben der Polizei waren auch Rettungskräfte des BRK vor Ort. Nachdem die Spurensicherung ihren Dienst getan hatte, kam ein Aichacher Mediziner an den Tatort. Foto: Thomas Winter (Foto: Thomas Winter)
Neben der Polizei waren auch Rettungskräfte des BRK vor Ort. Nachdem die Spurensicherung ihren Dienst getan hatte, kam ein Aichacher Mediziner an den Tatort. Foto: Thomas Winter (Foto: Thomas Winter)
Neben der Polizei waren auch Rettungskräfte des BRK vor Ort. Nachdem die Spurensicherung ihren Dienst getan hatte, kam ein Aichacher Mediziner an den Tatort. Foto: Thomas Winter (Foto: Thomas Winter)
Neben der Polizei waren auch Rettungskräfte des BRK vor Ort. Nachdem die Spurensicherung ihren Dienst getan hatte, kam ein Aichacher Mediziner an den Tatort. Foto: Thomas Winter (Foto: Thomas Winter)

Infrage kommen theoretisch zwei Tatabläufe: Dass die Eheleute gegenseitig aufeinander losgegangen sind. Oder, dass die Messerattacke nur vom Ehemann ausging, der dann selbst auf sich einstach. Mutmaßlich hielt sich der 50-Jährige zu dem Zeitpunkt, als die Polizei eintraf, noch im Haus auf. Später soll er schwerverletzt im Außenbereich aufgefunden worden sein. Endgültig geklärt ist der Sachverhalt aber noch nicht. Noch dauerten die Ermittlungen der Kriminalpolizei an, so die Pressesprecherin.Als die Einsatzfahrzeuge der Polizei angebraust kamen, sei er auf die Straße geeilt, um zu schauen, was da los ist, berichteten Zeugen.  Aber Licht ins Dunkel wird wohl erst die Zeugen-Befragung der Ehefrau und eine Obduktion bringen. „Da waren Beamte mit Maschinenpistolen, das war wie bei einer Geiselnahme.”

Lesen Sie den ganzen Text in der Aichacher Zeitung.

north