Aichach    

Erste Katzen sind umgezogen

Aichach-Friedberg - Das Tierheim Lechleite in Derching ist wieder mit Leben erfüllt. Am Montag sind in der seit April 2019 geschlossenen Einrichtung wieder Katzen zu Hause. Das bestätigt Sabina Gaßner, Geschäftsführerin des Tierschutzvereins Augsburg, auf Nachfrage unserer Zeitung.


fdb-tierheim-katzen
Landrat Klaus Metzger , Friedbergs Bürgermeister Roland Eichmann, Vorstandmitglied Stephanie Schuhknecht sowie der Vorsitzende des Augsburger Tierschutzvereins Heinz Paula (von links) schauten beim Umzug der Katzen im Tierheim Lechleite vorbei. Foto: Fred Schöllhorn


Die rund 25 Stubentiger haben den Umzug vom Augsburger Tierheim an der Holzbachstraße in die Außenstelle nach Derching gut überstanden, antwortet Gaßner schmunzelnd auf die Frage, wie die Vierbeiner die Umsiedlung verkraftet haben. Bis Ende dieser Woche werden alle knapp 50 Katzen aus Augsburg in der Lechleite untergebracht sein.
Die umfangreichen Umbaumaßnahmen des Gebäudes an der Stadtgrenze zwischen Friedberg und Augsburg sind noch nicht ganz abgeschlossen. Der Augsburger Tierschutzverein hatte das etwa einen Hektar große Grundstück samt Tierheim im April dieses Jahres ersteigert. 

Lesen Sie den ganzen Artikel in der Aichacher Zeitung.


Von Tanja Marsal



Ausführliche Nachrichten aus dem Wittelsbacher Land, aus Bayern und der Welt im E-Paper der Aichacher Zeitung. Hier bestellen.


Veröffentlicht am 28.10.2022 16:32 Uhr