Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 24.01.2021 16:41

Betrunkene Streithähne am Stadtplatz

Wie die Polizei mitteilte, waren sich die beiden Männer gegen 22 Uhr am Übergangswohnheim der Stadt in die Haare geraten. Zunächst verbal, später wurde es handgreiflich. Ein 37-jähriger Türke habe dabei seinem 32-jährigen Gegenüber mit einem bislang nicht bekannten Gegenstand gegen den Kopf geschlagen, woraufhin sich der Deutsche mit türkischen Wurzeln gewehrt habe und den Angreifer mit der Faust gegen das Kinn schlug. Der Jüngere erlitt durch den Schlag mit dem unbekannten Gegenstand einen Cut am Kopf. Die Auseinandersetzung verlagerte sich dann auf den Stadtplatz, wohin der 32-Jährige vor dem Angreifer geflohen war.

Jetzt griff die Polizei ein. Beide Beteiligte waren deutlich alkoholisiert und konnten oder wollten zunächst keine näheren Angaben zu den Hintergründen des Streite machen. Der am Kopf verletzte 32-Jährige lehnte eine ärztliche Versorgung vor Ort ab. Bei dem 37-Jährigen Angreifer waren keine sichtbaren Verletzungen feststellbar. Die Beamten suchten die Umgebung vergeblich nach dem unbekannten Gegenstand ab. Nach Abschluss der polizeilichen Erstmaßnahmen wurde den Streithähnen ein Platzverweis erteilt, dem sie auch nachkamen. Die zwei erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.


Von Robert Edler
north