Maximilian Polanka und Gregor Holzapfel hatten sich am Maibaum niedergelassen. Mit Zigeunerjazz, aber auch einem breiten weiteren Repertoire präsentierten die beiden Sound vom Feinsten. Mal elegant, mal melancholisch klangen die beiden Gitarren, was die Zuschauer mit viel Applaus bedachten. Eine große Zuhörerschar versammelte Moni Wagner vor der Spitalkirche. Mit ihrer sympathischen Art und mitreißenden, emotionsgeladenen Songs, die selbst geschrieben sind, eroberte sie regelrecht die Herzen des Publikums. Das wurde gleich eingebunden und durfte mitsingen. Auch die Stadthexe war aktiv und bastelte mit den Kindern Jonglierbälle aus Reis und Luftballons. Für eine spaßige Begegnung sorgte das Stadtmaskottchen Aichi, und zum nötigen Abstand in der Coronazeit forderten wieder die „Gesundheitspolizisten” - die Pantominen des Aichacher Volkstheaters - auf.