Aichach    

Orkantief:Schule fällt am Montag aus

Aichach - An allen Schulen in den Landkreisen Aichach-Friedberg, Dachau und Augsburg entfällt am Montag der Unterricht. Die Entscheidung für Aichach-Friedberg traf das Landratsamt am Abend, nachdem sich herauskristallisierte, dass das Orkantief Sabine zwischen 7 und 10 Uhr vormittags seinen Höhepunkt erreichen soll. Der Wetterdienst der Leitstelle Augsburg hatte entsprechende Warnungen herausgegeben.


Nachdem der Sturm speziell zur Schulwegszeit kommen soll, will Landrat Klaus Metzger nach Rücksprache mit dem Staatlichen Schulamt, den Schulleitungen der Landkreisschulen und dem Kreisbrandrat auf Nummer sicher gehen. Deshalb wurde entschieden, dass an allen Schulen der Unterricht entfällt. An allen Einrichtungen wird es jedoch ein Betreuungsangebot geben, das gilt auch für die Nachbarlandkreise. Das heißt, die Eltern können ihre Kinder in die Schule bringen, falls daheim keine Betreuung möglich ist. Zu beachten ist aber, dass auch der Schülerverkehr entfällt. 



Ausführliche Nachrichten aus dem Wittelsbacher Land, aus Bayern und der Welt im E-Paper der Aichacher Zeitung. Hier bestellen.


Veröffentlicht am 09.02.2020 19:01 Uhr



 
Drucken Speichern Senden Leserbrief