Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 04.09.2019 12:00

SPD nominiert Landratskandidaten

Andreas    Santa.
Andreas Santa.
Andreas Santa.
Andreas Santa.
Andreas Santa.

Der 26-Jährige macht gerade seinen Master in Politik in Marburg, wohnte aber in Kissing und kehrt dorthin zurück. Er hat bei den Kissinger Jusos und im Ortsverein Ämter inne gehabt, auch in Marburg hat er bei der SPD mitgearbeitet. „Wir freuen uns, einen jungen und engagierten Bewerber zu haben, der frischen Wind in die Kreispolitik bringen möchte. Er setzt zudem die Verjüngungs-Strategie fort, die der Unterbezirk seit den letzten Vorstandswahlen eingeschlagen hat”, sagt die Vorsitzende des Kreisverbands, Sandra Lederer.

Drei Wochen später werden die Grünen mit einer Nominierung nachziehen. Die Nominierungsversammlung der SPD findet am Freitag, 13. September, um 20 Uhr im Dasinger Bauernmarkt statt. Die Grünen nominieren ihren Kandidaten am Montag, 7. Oktober, im Angus Club (Aichacher Straße 7) in Friedberg.

Lesen Sie den ganzen Artikel in der Aichacher Zeitung.


Von Carina Lautenbacher
north