Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 15.06.2019 12:00

19-jähriger Exhibitionist verurteilt

Im Sommer 2017 hatte er sich auf der Liegewiese im Aichacher Freibad im Sitzen ein Handtuch über seine Hüften gelegt und darunter masturbiert. In Sichtweite waren zwei Mädchen, 13 und 14 Jahre alt, vor denen er sich im Anschluss auch noch entblößte.

Im Oktober vergangenen Jahres begegnete er, auf dem Fahrrad unterwegs, am Ufer der Paar nahe der Donauwörther Straße in Aichach, drei Teenagern im Alter zwischen 15 und 16 Jahren. Er setzte sich wenige Meter neben sie auf eine Bank und beobachtete die Jugendlichen - darunter auch eines der Mädchen, die er im Freibad belästigt hatte. Als die Gruppe beschloss zu gehen, bemerkten die Teenager, dass der 19-Jährige masturbierte, und riefen die Polizei. Der junge Mann konnte noch vor Ort gestellt werden.

Schon im November 2017 war er vom Jugendgericht wegen exhibitionistischer Handlungen verwarnt worden. Er hat mittlerweile eine Therapie begonnen, die er nun gerichtlich angeordnet abschließen muss, so das Urteil der Jugendrichterin Eva-Maria Grosse.

Zudem muss der 19-Jährige einen Jugendfreizeitarrest verbüßen, 900 Euro an eine gemeinnützige Organisation zahlen und sich einer mindestens halbjährigen Betreuungsweisung durch einen Sozialarbeiter unterziehen.


Nayra Weber
Nayra Weber

Redakteurin

north