Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 20.04.2019 12:00

Martinstraße ab Dienstag gesperrt

Am Dienstag, 23. April, wird mit dem Straßenausbau in der Martinstraße und dem noch fehlenden Gehweg zwischen Norma und Friedenseiche begonnen. Die Baustelle beginnt auf Höhe der Firma Hoberg - diese ist weiterhin von der alten Feuerwehr kommend erreichbar - und endet im Kreuzungsbereich Martinstraße / Sudetenstraße / Werlberger Straße.

In dieser Phase werden sowohl die Straße als auch der Gehweg erneuert. In einem zweiten Schritt wird dann auch die Kreuzung Martinstraße/Sudetenstraße/Werlberger Straße selbst ausgebaut. Die Martinstraße zwischen Hoberg und dem Kreuzungsbereich Martinstraße/Sudetenstraße/Werlberger Straße muss in dieser Bauphase komplett für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Auch die Zufahrt zum Oberen Tor ist nicht möglich. Die Sudetenstraße ist frei, momentan kann auch noch vom Dellerweg kommend in die Werlberger Straße eingebogen werden.

In einem zweiten Schritt wird der Kreuzungsbereich Martinstraße/Sudetenstraße/Werlberger Straße gesperrt. Der genaue Zeitpunkt wird noch mitgeteilt. Die Werlberger Straße ist stadtauswärts einspurig befahrbar, die Parkplätze stadtauswärts sind nicht nutzbar. Die Münchener ist in beide Richtungen frei befahrbar, die Augsburger Straße nur stadtauswärts. Der überörtliche Verkehr sowie Lkw werden über die Franz-Beck-Straße, Bahnhofstraße und Donauwörther Straße umgeleitet.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der AICHACHER ZEITUNG vom 32. April 2019.


Von Robert Edler
north