Aichach    

Zickzack mit dem Transporter

Aichach - In Schlangenlinien war am Mittwoch gegen 19 Uhr ein Kleintransporter auf der B 300 unterwegs. Beim Fahrer, einem 59-jährigen Mann, stellten Polizeibeamte einen Alkoholwert von 1,6 Promille fest.

Polizeieinsatz in Aichach
Ein Verkehrsteilnehmer hatte zuvor der Polizei den Schlangenlinien fahrenden Kleintransporter auf der B 300 zwischen den Anschlussstellen Aichach-Ost und -West gemeldet. Auf Höhe Klingen habe der dunkle Renault Traffic zudem eine Leitplanke gestreift, sei aber ohne anzuhalten in Richtung A 8 weitergefahren. Am Kreisverkehr vor der A 8 konnten Polizisten das Fahrzeug anhalten. Der Fahrer musste die Polizeibeamten zur Blutentnahme begleiten und seinen Führerschein abgeben. Zur Schadenshöhe an der leicht beschädigten Leitplanke liegen bislang noch keine Erkenntnisse vor, teilte die Polizei Aichach mit.


Ausführliche Nachrichten aus dem Wittelsbacher Land, aus Bayern und der Welt im E-Paper der Aichacher Zeitung. Hier bestellen.

Veröffentlicht am 11.04.2019 23:00 Uhr




 

Drucken   Speichern   Senden    Leserbrief