Regisseur Richard Huber war schon für zahlreiche „Tatorte” im Einsatz. In dem Film, der im Auftrag von Bayerischer Rundfunk, ARD Degeto und ORF gedreht wird, entwickelt sich das Leben der Moderatorin Nina Just (Marlene Morreis) zu einem Chaos, als sie erfährt, dass ihre Mutter Rose (Hannelore Elsner) Krebs hat und eine Spenderniere braucht. Roses Lebenspartner Werner (Günther Maria Halmer) springt als Spender ein und entlastet die Familie damit - vorerst zumindest... Weitere Komparsen aus der Region sind beteiligt, zudem echte Angestellte des Krankenhauses. Georg Laberger war am Mittwoch dabei. „Hannelore Elsner und Günter Maria Halmer waren beide am Set. Bei meinen Szenen hatte ich allerdings wenig mit ihnen zu tun, wir haben uns lediglich auf den Gängen gesehen”, erzählt er. Gedreht wurde unter anderem in der Notaufnahme und in den ehemaligen OP-Räumen des alten Krankenhauses.