Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 19.03.2019 12:00

Auch der Polizist war falsch: Dreiste Trickbetrüger

Wie die echte Polizei mitteilte, handelte es sich bei dem Opfer um eine 79-jährige Seniorin. Nacheinander erschienen an deren Anwesen am Birkfeldweg zwei Männer. Einer gab vor, ein Handwerker zu sein, der das Wasser abstellen müsse. Nachdem der Mann bereits einige Zeit im Gebäude verbracht hatte, tauchte der vermeintliche Polizist auf, der ins Haus wollte, um den falschen Handwerker festnehmen zu können. Er bat die Seniorin, ihre Bargeld- und Schmuckbestände im Haus zu überprüfen. Die Geschädigte wies das Ansinnen jedoch zurück und gab an, keine Wertgegenstände im Haus zu haben. Darauf verließen die beiden Täter unerkannt das Anwesen.

Anwohner des Birkfeldweges, die zur fraglichen Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 08251/89 89 11 bei der Aichacher Polizei zu melden.


Von Ines Speck
north