Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 04.03.2019 12:00

Stadtplatz wird zur Faschingsmeile

picture
picture

Zu Beginn begrüßte Zeremonienmeister Matthias Bodensteiner die Besucher auf dem Aichacher Stadtplatz. Für die kleinen Zuschauer gab es einen großen Korb mit Süßigkeiten, verteilt vom Aichacher Prinz Henry I. und Prinzessin Anna.

Als erstes durfte der Nachwuchs des Gastgebers sein Können zeigen, er entführte die zahlreichen Zuschauer in den Paartalia-Zauberwald. Die insgesamt 43 Kinder und Jugendlichen sorgten für gute Laune und Stimmung auf der Tanzfläche und im Publikum. Zuckerpuppen und Candymen hatte der Patenverein der Paartalia, die REB aus Reichertshofen mitgebracht. Zum Motto „Sweet as candy” versüßten sie mit ihrem Prinzenpaar Christoph II. und Kathrin II. den Nachmittag.

Der große Hofstaat der Paartalia rund um Prinz Henry I. und Prinzessin Anna zeigte im Anschluss, was er in schweißtreibenden Wochen alles einstudiert hat. Mit ihren fetzigen Choreografien und aufwendigen Hebefiguren verzauberte die Truppe zu ihrem Motto „Magic”.

Jede Menge Feierlaune hatten die Nachbarn aus Griesbeckerzell mitgebracht. Mit schillernden Kostümen brachte die Gruppe rund um Prinzpaar Matthias II. und Lea I. zu „We like to party” eine große Sause auf die Bühne.

Den Schlusspunkt dieses ausgelassenen Gardetreffens machte die Papatalia, die Väter des Nachwuchses der Paartalia. Einen unterhaltsam witzigen Kampf bot Cäsar mit seinen Römern gegen Asterix, Obelix und Co. dar. Von Johanna Kügle


Von Thomas Winter
north