Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 05.12.2018 12:00

78-jährige Geisterfahrerin auf B 300 unterwegs

Die Frau wollte gegen 17.45 Uhr an der Anschlussstelle Aichach-West auf die B 300 in Richtung Dasing einfahren. Wohl aus Unachtsamkeit verwechselte sie nach Angaben der Polizei dabei die Ein- und Ausfahrten und fuhr in die falsche Richtung auf die Bundesstraße. Als die Geisterfahrerin ihr Missgeschick nach einigen hundert Metern bemerkte, hielt sie sich äußerst links und fuhr in langsamer Geschwindigkeit weiter.

Ein der Geisterfahrerin entgegenkommender Mitarbeiter der Autobahndirektion Süd reagierte und schaltete an seinem Fahrzeug das Gelblicht und die Warnblinkanlage an. Zusammen mit dem Fahrer eines Lkw gelang es dem 45-jährigen Bauingenieur, den nachfolgenden Verkehr langsam abzubremsen. Anschließend ließ er die 78-Jährige auf der Fahrbahn wenden und begleitete sie über die Ausfahrt Aichach-West zu einer Tankstelle. Dort übergab er die Rentnerin den Beamten der Polizeiinspektion Aichach.


Von Berndt Herrmann
north