menu

Aichacher Zeitung LogoBereit für eine fünfte Amtszeit? Aichachs Bürgermeister Klaus Habermann im Sommerinterview | Aichacher Zeitung

Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 25.08.2018 12:00

Bereit für eine fünfte Amtszeit? Aichachs Bürgermeister Klaus Habermann im Sommerinterview

Habermann räumte ein, dass es ihn durchaus reizen würde, noch eine fünfte Amtsperiode dranzuhängen, andererseits müsse man den immensen Aufwand für den Chefposten sehen. Unter Druck setzen lassen will sich Habermann nicht. Eine Entscheidung will er erst nächstes Jahr treffen. Zunächst sei ohnehin ein Willensbildungsprozess in seiner Partei, der SPD, gefragt.

Im diesjährigen Sommerinterview ging es um ein breites Themenspektrum, das von Windkraft und Kritik an der Stadtfestlautstärke sowie an der Optik der neuen Aussegnungshalle bis hin zur wachsenden Verkehrsbelastung, der Landesausstellung und einer möglichen Stadthalle reichte. Gerüchte, wonach sich die Kommune bereits gemeinsam mit der Kirche auf dem Weg zu einer Lösung für das marode Pfarrzentrum befindet und als Standort den Parkplatz an der Franz-Beck-Straße im Visier hat, wollte Habermann weder bestätigen noch dementieren.

Das komplette Sommerinterview auf den Sonderseiten 20 und 21.


Von Robert Edler
north