menu

Aichacher Zeitung LogoUnfallfahrer lässt Verletzte im Straßengraben zurück: Gericht verurteilt ihn zu Bewährungsstrafe und Geldzahlung | Aichacher Zeitung

Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 19.12.2015 12:00

Unfallfahrer lässt Verletzte im Straßengraben zurück: Gericht verurteilt ihn zu Bewährungsstrafe und Geldzahlung

Der Unfall ereignete sich kurz vor dem Ortsbeginn von Laimering. Die beiden Mädchen waren bei einer Party in Nördlingen, bei der Rückfahrt baten sie den Busfahrer, sie außerhalb des Ortes aussteigen zu lassen, weil sie einen Feldweg als Abkürzung nutzen wollten. Der Golf-Fahrer war auf dem Rückweg von einem Konzert und fuhr von Laimering in Richtung B 300, sah den Bus und auch, dass Personen ausstiegen. Dann habe er nur noch einen Aufprall wahrgenommen und einen „Blackout” gehabt. Er sei heimgefahren und ins Bett gegangen, sagte er gestern aus.

Die Mädchen blieben schwerverletzt im Straßengraben liegen. Das eine erlitt unter anderem ein Schädel-Hirn-Trauma, einen Oberschenkelbruch, einen offenen Unterarmbruch und weitere Verletzungen, die andere junge Frau einen Unterschenkelbruch, einen Becken- und einen Halswirbelbruch. Beide verbrachten lange Zeit im Krankenhaus und bei Reha-Maßnahmen, leiden noch heute unter den Folgen und waren psychisch nicht in der Lage, an der Verhandlung teilzunehmen.

Der Fahrer gab an, in einer schwierigen Lebenssituation gewesen zu sein und nach dem Unfall einen „Blackout” gehabt zu haben.


Von Berndt Herrmann
north