Aichach

Hartes Urteil und eine Chance

Haft nach Angriff auf Polizisten

Aichach - Taten wie diese gebe es in "Frankfurt oder Berlin, nicht in Aichach", sagte Richterin Eva-Maria Grosse im Amtsgericht Aichach zu drei jungen Männern. Sie mussten sich unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Die drei hatten stark alkoholisiert im November letzten Jahres zwei Polizisten in Aichach schwer beleidigt und tätlich angegriffen. Verhandelt wurde dazu noch ein ähnliches Delikt beim Faschingsumzug in Griesbeckerzell, an dem zwei der Angeklagten ebenfalls beteiligt waren. Am Ende gab es Gefängnisstrafen für die drei Aichacher. In zwei Fällen ohne Bewährung.  mehr...

qualitaet_wittelsbacher-land_50

Mayer & Söhne ist Träger des Qualitätssiegels Wittelsbacher Land, das Druckhaus ausgezeichnet als Mitglied des International Newspaper Quality Club


        




Aichach

Corona-Fall auf dem Spargelhof Lohner ist abgeschlossen

Aichach/Inchenhofen - Es waren durchwegs positive Nachrichten, die Dr. Friedrich Pürner gestern im Aichacher Landratsamt zu verkünden hatte. Laut dem Aichacher Gesundheitsamtsleiter konnten alle zuletzt 95 positiv getesteten Saisonarbeiter auf dem Spargelhof Lohner in Inchenhofen wieder heimreisen. Auch die Personen, die mit ihnen engeren Kontakt hatten, wurden aus der Quarantäne entlassen. Das Corona-Geschehen in dem kleinen Wallfahrtsort, das zuletzt für überregionale Aufmerksamkeit gesorgt hatte, sei damit "abgeschlossen", sagte Pürner.  mehr...

Anzeigen


stiglmayr-sob
IHK Lehrstellenbörse

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 (7 Seiten)