Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 12.03.2023 20:21

150 (ungebetene) Gäste bei ungeplanter „Abrissparty”

Wie die Polizei mitteilte, wollten die beiden 16-Jährigen in ihrem Elternhaus zusammen mit rund 20 Personen feiern. Dazu überließen die Eltern den beiden Geschwistern das Haus und quartierten sich hierfür aus.

Pech für sie: Eine unbekannte Person kündigte die anstehende Party über soziale Medien an - worauf sich im Laufe des Abends rund 150 Jugendliche an und in dem Haus einfanden. Das Fest eskalierte, Nachbarn riefen gegen 22 Uhr die Polizei und sprachen von einer „Abrissparty”. Die Beamten rückten mit sieben Streifen an, um das Fest aufzulösen. Letztlich konnte der Vater der Geschwister über den Vorfall informiert werden. Er fand das Haus in einem entsprechend desolaten Zustand vor - und war darüber sicherlich nicht allzu erfreut.

Die Aufräumarbeiten werden sich auch auf außerhalb des Hauses erstrecken, da im Umkreis von rund 300 Metern um das Gebäude noch entsprechende Partyrückstände aufzufinden waren. Gute Nachricht am Schluss: Das Haus steht noch. Unbekannter wirbt für Fest in den sozialen Netzwerken


Von Robert Edler
north