Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 20.08.2020 15:53

Neuer Wirt beim Wirt in Affing: Gerd Langer übernimmt

Stefan Thummerer und Gerd Langer, alter und neuer Wirt der Affinger Pilsstube.    Foto: Verena Heißerer (Foto: Verena Heißerer)
Stefan Thummerer und Gerd Langer, alter und neuer Wirt der Affinger Pilsstube. Foto: Verena Heißerer (Foto: Verena Heißerer)
Stefan Thummerer und Gerd Langer, alter und neuer Wirt der Affinger Pilsstube. Foto: Verena Heißerer (Foto: Verena Heißerer)
Stefan Thummerer und Gerd Langer, alter und neuer Wirt der Affinger Pilsstube. Foto: Verena Heißerer (Foto: Verena Heißerer)
Stefan Thummerer und Gerd Langer, alter und neuer Wirt der Affinger Pilsstube. Foto: Verena Heißerer (Foto: Verena Heißerer)

„Das Konzept bleibt, wie es ist. Wir werden nichts verändern - außer ein paar neuen Polstern und ein wenig Farbe”, verspricht Langer. Die Affinger Pilsstube soll weiterhin „einfach eine gemütliche Wirtschaft” sein, wo man gerne zusammenkommt, um gut zu essen. Langer ist gelernter Maschinenschlosser, war viele Jahre bei der Flughafenfeuerwehr in München tätig. Seine Leidenschaft war aber schon immer das Kochen. „Hätte ich nochmal einen Beruf erlernt, wäre es Koch gewesen”, sagt der 51-Jährige, der künftig in der Küche der Affinger Pilsstube zu finden sein wird.

Der komplette Beitrag in der Freitag-Ausgabe der Aichacher Zeitung und im E-Paper.


Von Verena Heisserer
north