Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 12.06.2019 12:00

Lastwagen landet im Graben

Der Transporter   konnte aus eigener Kraft nicht mehr aus dem Graben herausmanövriert werden. Schweres Gerät war nötig.	Fotos: Bastian Brummer (Fotos: Bastian Brummer)
Der Transporter konnte aus eigener Kraft nicht mehr aus dem Graben herausmanövriert werden. Schweres Gerät war nötig. Fotos: Bastian Brummer (Fotos: Bastian Brummer)
Der Transporter konnte aus eigener Kraft nicht mehr aus dem Graben herausmanövriert werden. Schweres Gerät war nötig. Fotos: Bastian Brummer (Fotos: Bastian Brummer)
Der Transporter konnte aus eigener Kraft nicht mehr aus dem Graben herausmanövriert werden. Schweres Gerät war nötig. Fotos: Bastian Brummer (Fotos: Bastian Brummer)
Der Transporter konnte aus eigener Kraft nicht mehr aus dem Graben herausmanövriert werden. Schweres Gerät war nötig. Fotos: Bastian Brummer (Fotos: Bastian Brummer)

Der 45-jährige Lastwagenfahrer aus dem Landkreis Günzburg blieb unverletzt und nahm die Sache verhältnismäßig gelassen. Er half den Angestellten des Abschleppdienstes, der mit einem Autokran, einem 16 und einem 21 Tonnen schweren Zugfahrzeug angerückt war, bei den Vorbereitungen zur Bergung.

Zuvor war er von Affing kommend in Richtung Norden zu weit nach rechts gefahren. Wie die Polizei gestern mitteilte, sei der unbeladene Mehltransporter ohne Fremdverschulden auf das Bankett geraten, ehe sich die Räder der rechten Fahrzeugseite in den Boden gegraben hatten. Der Sattelschlepper kippte anschließend in den Graben, wo er liegen blieb. Ab etwa 13 Uhr wurde die Straße vollständig gesperrt.

Gegen 14.30 war die Bergung abgeschlossen. Die Affinger Feuerwehr hatte zwischenzeitlich eine Umleitung über Hausen, Stotzard und Gaulzhofen eingerichtet. Die Schadenshöhe stand bis Redaktionsschluss gestern Abend nicht fest.


Bastian Brummer
Bastian Brummer

Redakteur

north