Affing

Die Heizung war schuld

Polizeieinsatz in Aichach

Mühlhausen - "Einige Kameraden und Kameradinnen staunten nicht schlecht, als wir heute Abend alarmiert wurden", heißt es im Einsatzbericht der Mühlhausener Wehr von Donnerstag. Gegen 21.30 Uhr wurde sie gerufen - zum eigenen Feuerwehrhaus. Dort hatte eine Frau massive Rauchentwicklung aus oder um das Gerätehaus festgestellt.  mehr...


        




Affing

Der Mann der Knochen

knochenkünstler-tw-retouchiert

Affing - Als der Grafiker Marcel Klemm mit 20 Jahren zum ersten Mal Schmerzen in Schläfe und Auge verspürte, dachte er, er hätte einen Gehirntumor, so heftig, unerträglich und bohrend war das Gefühl. Mittlerweile gehören die chronischen Kopfschmerz-Attacken zu seinem Leben, "sie sind Routine", wie er selbst sagt. Und der 28-Jährige hat sogar einen Weg gefunden, damit umzugehen - er schafft Kunst. Dabei haben all seine Werke eines gemeinsam: Sie bestehen aus Knochen oder aus Nachbildungen von Rippen, Schädeln und Wirbeln.  mehr...

Affing

Lastwagen landet im Graben

unfall-lkw-katzenthal_1

Katzenthal (bb) Nach einem Unfall gestern auf der Staatsstraße 2035 zwischen Affing und Katzenthal musste die Straße für etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Ein Sattelschlepper war gegen 10.45 Uhr nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, im Graben umgekippt und dort liegengeblieben.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)