Affing

Wirbel um Flyer

Streit um Flugblatt

Affing - Ende September beschloss der Affinger Gemeinderat mit äußerst knapper Mehrheit, das Projekt Westumfahrung weiter voranzutreiben (wir berichteten). Dass sich zehn Gemeinderäte dagegen ausgesprochen hatten, rief nun erneut einige Bürger auf den Plan: In sozialen Netzwerken war am Dienstag offenbar zu einer spontanen Demo vor der Sitzung aufgerufen worden. Am Abend aber kamen keine Demonstranten, die Polizeistreife konnte wieder abziehen.  mehr...

qualitaet_wittelsbacher-land_50

Mayer & Söhne ist Träger des Qualitätssiegels Wittelsbacher Land, das Druckhaus ausgezeichnet als Mitglied des International Newspaper Quality Club


        



Affing

Motorradfahrer schwerverletzt

Polizei verfolgt Mann auf Mofa

Affing - Schwere Verletzungen zog sich bei einem Unfall in Affing am Montag ein 26-jähriger Motorradfahrer zu. Ein 19-jähriger Autofahrer hatte das Zweirad übersehen.  mehr...

Affing

Lebenslang für Affinger Asylbewerber

Augsburg/Affing - Der 35-jährige Eritreer hat seinen 48-jährigen Landsmann in der Affinger Asylbewerberunterkunft ermordet. Daran hatte die achte Strafkammer am Landgericht Augsburg "überhaupt keine" Zweifel. "Bei Mord lautet das Urteil lebenslange Freiheitsstrafe. Nichts anderes kommt für Sie in Betracht", betonte die Vorsitzende Richterin Susanne Riedel-Mitterwieser heute bei der Urteilsbegründung.  mehr...