Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 28.01.2024 11:40

Verkehrsinsel überfahren

Am Sonntagmorgen gegen 1.20 Uhr hat ein 26-Jähriger am Kreisverkehr zur A8 bei Dasing die Kontrolle über sein Auto verloren, die Verkehrsinsel überfahren und ist mit der Leitplanke kollidiert. Der junge Mann blieb unverletzt.

Laut Polizei war er nachts auf der B300 von Friedberg in Richtung Dasing unterwegs. Am Kreisel kam es zu dem Unfall. Vor Ort stellten Polizisten fest, dass der Fahrer alkoholisiert war, ein Test ergab einen Wert von 1,7 Promille. Der Unfallverursacher musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit, ein Abschleppdienst holte es ab. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei derzeit auf etwa 5500 Euro. Den 26 Jahre alten Unfallverursacher erwartet nun ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs.

north