Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 15.02.2024 11:48, aktualisiert am 15.02.2024 11:48

Ungeschickter Ladendieb

Am Dienstagmittag versuchte ein 18-Jähriger in einem Dachauer Supermarkt zu stehlen, flüchtete dann aber ohne Beute. Und ohne seine privaten Habseligkeiten.

Gegen 13 Uhr nahm der 18-jährige Augsburger laut Polizei in einem Verbrauchermarkt an der Mitterfeldstraße in Petershausen diverse Lebensmittel im Wert von knapp zehn Euro an sich und wollte das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen. Hierbei wurde er von einem Mitarbeiter angesprochen. Daraufhin flüchtete der junge Mann – und ließ nicht nur die Diebesbeute, sondern auch mitgeführte persönliche Gegenstände zurück.

Am Abend desselben Tages meldete sich der Dieb telefonisch bei der Polizei und erkundigte sich nach dem Verbleib seiner Habseligkeiten. Er räumte dabei auch den Diebstahl ein. Gegen den 18-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet.

north