Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 29.11.2023 14:30

Unfallflucht: Außenspiegel weggefahren

Am Montagfrüh kam es in Markt Indersdorf zu einer Kollision zweier Fahrzeuge. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Nun sucht die Dachauer Polizei Zeugen.

Gegen 7 Uhr fuhr eine 23-Jährige aus Altomünster mit ihrem VW Golf die Ortsverbindungsstraße von Altomünster in Richtung Eichhofen entlang. Zwischen den Markt Indersdorfer Ortsteilen Weil und Tiefenlachen kam der jungen Frau laut Polizei eine Fahrzeugkolonne – ein Lkw und dahinter zwei Pkw – entgegen. Im Bereich einer Linkskurve kam der zweite Pkw der Kolonne auf die Gegenfahrbahn, weshalb es im Vorbeifahren zu einer Kollision zwischen seinem und dem Außenspiegel des Golfs kam.

Daran wurde der linke Außenspiegel beschädigt, der Schaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. An dem unfallverursachenden Pkw dürfte ein deckungsgleicher Schaden entstanden sein, teilt die Polizei mit. Sie bittet Zeugen, insbesondere die Fahrer des Lkw und des dritten Fahrzeugs der Kolonne, sich telefonisch unter der Nummer 08131/561-0 zu melden.

north