Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

Unbekannte brechen in Bäckereifiliale ein

Wie die Täter in die Filiale gelangen konnten, ist laut Angaben der Polizei noch unklar.  (Foto: mjt)
Wie die Täter in die Filiale gelangen konnten, ist laut Angaben der Polizei noch unklar. (Foto: mjt)
Wie die Täter in die Filiale gelangen konnten, ist laut Angaben der Polizei noch unklar. (Foto: mjt)
Wie die Täter in die Filiale gelangen konnten, ist laut Angaben der Polizei noch unklar. (Foto: mjt)
Wie die Täter in die Filiale gelangen konnten, ist laut Angaben der Polizei noch unklar. (Foto: mjt)

Bislang unbekannte Täter haben sich in Thierhaupten Zugang zu einer Bäckerei verschafft und erbeuteten dort einen Tresor.

Die Tat spielte sich in der Nacht auf Montag ab. Laut Polizei drangen die Täter auf bislang noch nicht geklärtem Weg in die Filiale an der Straße Am Stein ein. „Mit brachialer Gewalt”, wie es im Bericht der Beamten heißt, stemmten die Täter dann einen Tresor von der Wand und entwendeten ihn.

So gelang es ihnen, einen niedrigen vierstelligen Bereich zu erbeuten. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 250 Euro. (pm)

north