Eine Verfolgungsjagd über sechs Kilometer lieferte sich ein 21-jähriger Motorradfahrer mit der Polizei. Die wilde Jagd endete in der Nähe von Immendorf mit einem Sturz, den der Fahrer unverletzt überstand. Die Aichacher Polizei berichtet, dass einer Streifenbesatzung am Mittwoch gegen 14.30 Uhr im Ortsbereich Pöttmes ein Zweirad aufgefallen sei, dessen Kennzeichen abgeklebt waren. Nachdem der Fahrer die polizeilichen Anhaltesignale missachtet habe, nahm die Streifenbesatzung die Verfolgung auf. Diese führte teilweise durch ein Waldgebiet, schließlich sei der Fahrer auf der Staatsstraße 2035 auf Höhe der Abzweigung nach Immendorf gestürzt. So konnten ihn die Einsatzkräfte überwältigen. Der Grund der Flucht war schnell klar: Der 21-jährige Beschuldigte war nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis, sein Zweirad weder versichert noch zugelassen. Die Staatsanwaltschaft Augsburg bewertet die Tat laut Mitteilung der Polizei als „verbotenes Kraftfahrzeugrennen“ und ordnete die Beschlagnahme des Motorrads an.