Zu einer Streitigkeit zwischen einem Ehepaar wurde die Polizei am Freitag gegen 20.15 Uhr in Dachau gerufen. Da der 48-jährige Ehemann sehr aggressiv war, wurde er angewiesen, die Wohnung zu verlassen. Hiermit war er allerdings nicht wirklich einverstanden. Als der alkoholisierte Mann zunehmend aggressiver wurde und die Polizeibeamten nun auch tätlich angriff, musste er von diesen kurzzeitig gefesselt werden.
Der Mann widersetzte sich weiterhin den Anweisungen der Polizeibeamten, beleidigte diese mehrfach und leistete nach Abnahme der Fesseln erneut Widerstand, so dass einer der eingesetzten Polizeibeamten im Handgemenge leicht verletzt wurde. Seinen Rausch durfte der 48-Jährige schließlich in einer Zelle bei der Polizeiinspektion Dachau ausschlafen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen tätlichem Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.