Der bisherige Kommandant Andreas Settele durfte aus Altersgründen für dieses Amt nicht mehr antreten. Daher galt es, mindestens einen neuen Kandidaten zu finden, denn auch die Zukunft des Stellvertreters Stefan Haas war vorerst unsicher. Aus diesem Grund appellierte Affings Bürgermeister Markus Winklhofer an alle Anwesenden, sich aktiv einzubringen und die Feuerwehr zu unterstützen. Ähnliche Worte kamen auch von Kreisbrandinspektor Klaus Hartwig. Letztlich erklärte sich dann Stefan Haas doch dazu bereit, das Amt des Kommandanten zu übernehmen.
Stefan Stadler, der bisher als Beisitzer in der Vorstandschaft tätig war, wurde zum stellvertretenden Kommandanten gewählt. Als Beisitzer rückte wiederum Andreas Settele nach, der somit mit seiner langjährigen Erfahrung der Vorstandschaft erhalten bleibt.
Neben der Kommandantenwahl wurden außerdem zwei Fahnenabordnungen und die Kassenrevisoren bestimmt. So wurden Dominik Menzinger als Fahnenträger und Patrick Haas als Fahnenbegleiter bestätigt. Neu hinzu kamen Martin Brandmeier als zweiter Fahnenträger und Markus Hugl, Johannes Rappolder und Fabian Neumair jeweils als Fahnenbegleiter. Die bisherigen Kassenrevisoren Herbert Engelhard und Robert Hugl wurden ebenfalls wiedergewählt.
Nach den Wahlen konnte die Feuerwehr Gebenhofen mit Johanna Mägele, Lea Neumair und Lukas Mägele noch drei Neuzugänge im Verein begrüßen.
Zum Schluss der Versammlung überreichten Vorstandsvorsitzender Wolfgang Neukäufer und Bürgermeister Markus Winklhofer Präsente und eine Urkunde an Andreas Settele für sein insgesamt 22-jähriges Engagement als Kommandant und verabschiedeten ihn zusammen mit allen Anwesenden mit langanhaltendem Beifall aus seinem bisherigen Amt.